Ich habe den Film "Das weiße Band – Eine deutsche Kindergeschichte" letzte Woche gesehen. Das ist eine sehr ernste Geschichte aus einen Lehrer. Diesen Lehrer hat in einen Dorf gewöhnt. In diesen Dorf hat es viele sonderbaren Fallen gegeben: ein Arzt hat krank geworden, weil er hat gestolpert bei einen weiße Band geworden; eine Arbeiterin ist in einer Fabrik gestorben; Jemand hat den Garten von dem Baron zerstört...
Nie Mann hat darüber, wer alles Fallen getan haben, gewissen. Der Baron war der Mann, wer diesen Dorf geleitet hat. Er war sehr ärgerlich. Er hat gedacht, dass der Sohn von der tot Arbeiterin hat alles getan. Aber das ist nicht richtig. Die Verbrechen sind den Sohn und der Tochter von den Baron. Der Baron hat seinen Kinder zu streng erzogen. Er hat einen weiße Band auf den Arme von seinen Kinder gebunden. Er hat gedacht, dass diesen weiße Band seinen Kinder artig und gut immer zu sein erinnern kann. Seinen Kinder haben psychologische Probleme und haben vielen Fallen getan.
Diesen Film mich erinnert dass, warum Deutschland gegen den Juden in Zweiter Weltkrieg sind gewesen. Alles Europa hat nicht Juden damals sehr gern. Aber nur Deutschland hat so vielen Juden getötet. Warum? Mit diesen Film habe ich ein bisschen verstanden. Jedermann sind sehr deprimiert gewesen. Es gibt immer einen Mann oder einer Kraft, dass jedermann kontrollieren kann. Die Deutsch hat der Gewalt rationalisiert. Jedermann wollt etwas gewalttätig zu tun. Aber nie Mann hat gefunden oder gesagt, dass Gewalt nicht die Beste Lösung zu sein.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen